Blackheath und Blue Mountains

Montag, 05.10.2015

Panorama bei Blackheath Panorama bei Blackheath Panorama bei Blackheath Blume im Wald Blumen im Wald Rhododendron in Blackheath Rhododendron in Blackheath Blackheath Blackheath Panorama mit den Drei Schwestern (links) 

Heute ist Labour Day. Ein Feiertag in Australien und der letzte Tag eines langen Wochenendes. Auf dem Campingplatz herrschte heute Morgen geschäftiges Einpacken. Entsprechend sah es anschließend auf der Straße aus. Stop and go Richtung Sydney. Ich war in der näheren Umgebung etwas in den Blue Mountains unterwegs - mit dem Auto. Eine Auswahl an Bildern wird hochgeladen.

Zwischendurch und anschließend war ich noch in Blackheath. Nicht groß aber recht schön. Sie gilt als die Rhododendron Stadt. Das große Rodo Fest ist im November, aber schon jetzt blühen sie überall kräftig. Und zwar nicht nur als Büsche wie bei uns, sondern auch als große Bäume. Insgesamt blüht und sprießt alles und die Vögel sind kräftig am Zwitschern und Werben. Es ist Frühling!

Nach meiner Rückkehr und einem Espressobesuch in einem Café der Stadt habe ich mich langsam ans Ausmisten und Einpacken gemacht. Bis auf das was morgen Früh noch rein muss ist der Koffer komplett. Das Fahrzeug innen säubern muss ich morgen Früh noch, genau wie den Abwassertank und die Toilettenkassette entleeren. Dann kann es zurück gehen zum Vermieter in Sydney zur Fahrzeugübergabe.