Blackheath

Sonntag, 04.10.2015

Blackheath - im Busch nahe dem Campingplatz Blackheath - im Busch nahe dem Campingplatz Blackheath - im Busch nahe dem Campingplatz 

Meine letzte Nacht an Hunter und Williams River war wunderbar. Vom Verkehr schräg über mir habe ich nachts nichts gehört. Als ich heute Morgen raus bin um den Gashahn zu öffnen (für Warmwasser und später zum Kaffee kochen) und etwas Gymnastik zu machen waren schon die ersten Angler am Fluss, bzw. den Flüssen.

Nach dem Frühstück ging es weiter Richtung Blue Mountains. Mal links, mal rechts und plötzlich war ich wierder auf der M1. Außer dass ich den schönen Übernachtungsplatz gefunden habe, hat die Route des Navi hier nicht wirklich Sinn gemacht. Aber das ist mir nicht zum ersten Mal so gegangen. Der Algorithmus ist etwas gewöhnungsbedürftig und bedarf bisweilen der manuellen Korrektur. Leider enthält die Ansicht keine Übersicht, so dass der Routenverlauf nicht sichtbar ist.

Die Route führte durch Sydney, oder zumindest Randbereiche davon. Es herrschte sehr dichter Verkehr. In Gegenrichtung noch mehr als in meiner. Ich war schon vorgewarnt worden am Nachmittag auf keinen Fall in die Stadt zu fahren. Heute ist eines der Endspiele der Australian Football League. Das hat nichts mit Soccer, also dem deutschen Fußball zu tun. Der spielt hier keine Rolle. Dafür vergehen keine Fernsehnachrichten ohne Football.

In Sydney habe ich auch noch mal nachgetankt. Beim Aussteigen kam mir warme Luft entgegen, 30° und Sonne. Beim weiteren Weg in die Blue Mountains sollte sich das ändern. Bei der Ankunft in Blackheath war es deutlich kühler, bedeckt und windig. Dafür liegt das hier auch auf ca. 900 m.

Die Infrastruktur auf dem Campingplatz habe ich genutzt noch einmal Wäsche zu waschen und auch gleich im Wind zu trocknen. Derweil bin ich zu einer Wanderung in den Bush aufgebrochen. Zuerst ging es kräftig nach unten und dann noch viel mehr nach oben. Ein schöner ursprünglich belassener Wald. Außer einigen Vögeln habe ich aber keine Tiere zu Gesicht bekommen.