Coffs Harbour

Donnerstag, 01.10.2015

Aussichtspunkt bei Sawtell Aussichtspunkt bei Sawtell

Einem Tipp des Park Managers von gestern Abend folgend habe ich heute Morgen einen ausführlichen Strandspaziergang gemacht. Direkt vor dem Campingplatz waren Badegäste. Auf meinem Weg Richtung Norden war ich aber schnell allein. Das heißt fast. Ein Ehepaar mit Hund ist mir entgegen gekommen und recht einsam lagen noch 2 Frauen am Strand. Gedreht habe ich, als der Sandstrand, oder das was bei steigendem Wasser übrig war immer weniger wurde. Auf dem Rückweg waren noch die 2 Frauen da, sonst niemand. Vor dem Campingplatz wieder Badende und Surfer. Wobei sicher nicht alle vom Campingplatz waren. Aber da muss jeder durch, da er auf der gesamten Länge zwischen Ort und Meer liegt.

Nächstes Ziel war Grafton. Dabei hat sich heraus gestellt, dass der Platz auf dem ich schließlich gelandet war offensichtlich der war, auf den der Hinweis am Highway Bezug genommen hatte. Das Navi führte mich auf jeden Fall auf demselben Weg zurück. Und das Känguru war auch nicht mehr da. War also nichts passiert. Aber wir waren ja auch nicht kollidiert.

Grafton selbst, vom Reiseführer positiv kommentiert, war nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Die mitgeführte Kamera blieb unbenutzt. Weiter ging es wieder zur Küste, Richtung Coffs Harbour. Kurz davor ein großes Einkaufszentrum. Ich brauchte ja noch Nachschub. Also ein kurzer Stopp. Stopp ja, aber kurz ist er nicht ausgefallen. Es wurde Zeit, was für die Nacht zu suchen. Bei der Einfahrt nach Coffs Harbour war mir eine Einfahrt zu einem Holiday Park aufgefallen. Zu ihm sollte ich später zurück kehren. Erst einmal durch die Stadt und weiter Richtung Küste. Bei Sawtell kam ein Aussichtspunkt. Schöne Aussicht, aber ein Übernachtungsplatz war nicht zu sehen. Zuerst wollte ich wieder ins Landesinnere. Doch dann bin ich doch zu dem Holiday Park zurück gefahren und da bin ich jetzt. Den Straßenlärm hört man deutlich. Aber noch sind ja alle Luken offen.

Derzeit sind nicht nur Ferien. Mit einem bank holiday am Montag steht auch noch ein langes Wochenende an. Die Rezeption heute Morgen hat mich schon darauf hingewiesen unbedingt vorab zu reservieren. Das habe ich dann heute unterwegs telefonisch probiert. Für die letzten 2 Nächte im Campervan habe ich was in den Blue Mountains nordwestlich Sydneys. Aber für die 2 Nächte davor war ich bisher erfolglos. Die einschlägigen Telefonnummern aus meinem Reiseführer habe ich weitestgehend durch. Auf dem Platz heute habe ich mich schon mit einem weiteren Campground-Verzeichnis versorgt. Zu allem Überfluss läuft auch noch meine Mobilfunkflat für Telefon und Internet am 4.10. aus. Ob sich für die 2,5 verbleibenden Tage einen neue lohnt ist fraglich. Ausserdem habe ich seit dem Flughafen in Sydney auch keinen Vodafone Shop oder Vodafone Karten mehr gesehen. Falls ihr zwischen dem 4. und dem 8.10. also nichts von mir hören solltet, so kann es u.a. mit am fehlenden Mobilfunkzugang liegen.