Fahrt zum Langano See

Samstag, 29.08.2015

Marabus und Pelikane Pelikane vor Papyrus an einem See unterwegs Nester von Webervögeln Flamingos Strauße Blick auf 2 Zwillingsseen, ein flacher und großer rechts und ein kleinerer und tiefer links Schwarze Schweine auf dem Gelände der Bishangari Lodge Meerkatze auf dem Baum Abendstimmung am Langano See

Von Addis Ababa ging es heute Richtung Süden. Ziel ist die Bishangari Lodge am Langano See. Bereits auf dem Weg dorthin passierten wir weitere künstliche und natürliche Seen. Stopps dienten vor allem der Vogelbeobachtung. Neben Gänsen gibt es hier vor allem Pelikane und Marabus zu beobachten. Daneben auch immer viele kleine Vögel, die auf meinen Fotos aber fast nicht mehr zu finden sind. Deshalb unterlasse ich eine Veröffentlichung.

Irgendwann ging es ab von der Hauptstraße auf eine ungeteerte Straße. Dann noch einmal links ab und die Straße wurde immer schlechter. Dabei wurde sie gerade gerichtet. Aber das vor uns fahrende Baufahrzeug hat sie erst einmal verschlimmbessert (das sollte sich in den folgenden Tagen aber etwas bessern). Nach ca. 40 min haben wir die Bishangari Lodge erreicht. Ein großes autofreies und vom benachbarten Dorf abgezäuntes Gelände direkt am See mit einzelnen Hütten für die Gäste und zentralen Gebäuden. Sehr schön gelegen.

Ein Angestellter hat mich anschliessend in den Wald geführt. Mächtige Bäume, Vögel und Meerkatzen. In diesem Wald werden wir während unseres Aufenthalts in der Lodge noch ein paar Mal sein um Tiere zu beobachten.