Fischmarkt in Hawassa

Sonntag, 30.08.2015

Auf dem Fischmarkt in Hawassa Am Hawassa See Marabus und andere Tiere am Hawassa See Blick auf den Hawassa See mit Pelikanen auf den Bäumen im Vordergrund Im Park am Seeufer in Hawassa Hawassa viane auf dem Geländer der Bishangari Lodge Pavian auf dem Gelände der Bishangari Lodge Langano See Ein Teil der Gästehütten der Bishangari Lodge, die 2. von rechts ist meine für 2 Nächte

Das heutige Ziel ist Hawassa, die Hauptstadt der Region (Bundesland) der südlichen Menschen. In der Region leben über 50 verschiedene Stämme. Erstes Ziel war der Hawassa See und der Fischmarkt. Gut, ich habe schon größere Fischmärkte gesehen, vor allem am Meer. Aber dieser hatte doch eine ganz andere Atmosphäre. Dann die Fischer, wieder Vögel und schöne Aussichten auf den See.

Nach der Rückkehr noch einmal eine Erkundungstour durch den Wald in der Lodge. Wieder neue Eindrücke von den riesigen Bäumen und Tieren.