Kings Canyon

Samstag, 12.09.2015

Blick von oben in die Ebene Blick in den Canyon Blick in den Canyon Garden of Eden Schroffe Seitenwände des Canyon Blick in den Canyon Blick in den Canyon Blick auf eine noch größere und ältere Formation als den Uluru

Heutiges Ziel ist der Kings Canyon. Wieder ein längere Anfahrt. Dann eine mehrstündige Wanderung. Hier war die Sonne schon recht intensiv und die Steigungen auch. Dafür gabe dann von oben wunderbare Blicke in den Canyon. Natürlich waren wir auch unten und zwar im Garden of Eden. Natürlich anschließend erst einmal wieder hoch um dann noch auf der Höhe und später bergab zu wandern.

Weiterfahrt und unterwegs Mittagspause. Danach ging es über viele km über eine ungeteerte dirty road. Die hat durch die Sandformationen Querrillen. Wenn man langsam, d.h. unter 60 km/h fährt spürt man jede einzelne. Also hat Zelah, der weibliche Guide ordentlich aufs Gas getreten. Hat ihr wohl auch Spaß gemacht. Ziel war das abendliche Camp des Teils der Gruppe, die noch ein bzw. zwei Tage länger gebucht hatten. Vier andere und ich sind aber im Camp abgeholt und zurück nach Alice Springs gebracht worden.