Mossman

Mittwoch, 16.09.2015

Wunderbare Aussicht Richtung Süden auf der Fahrt von Cairns Richtung Norden entlang der Küste Der hatte noch mehr von der schönen Aussicht Am Strand direkt vor dem Campingplatz Am Strand direkt vor dem Campingplatz Direkt hinter dem Sandstrand Palmen

Heute Morgen war ich im Apollo Camper Depot in Cairns. Ich war nicht der Einzige und musste eine ganze Weile warten. Der von mir bestellte Apollo Hitop auf Basis Toyota Hiace mit Hochdach und langem Radstand schien auch anderen Mietern zu gefallen. Auf jeden Fall war er das häufigste Fahrzeug das den Hof verließ. Endlich war auch ich dran. Da ich alles vorbestellt und -bezahlt hatte gab es weniger zu klären. Der Apollo Mitarbeiter war aber länger beschäftigt irgendetwas einzugeben. Irgendwann kam heraus, sie wollten mir einen Upgrade auf ein anderes Fahrzeug geben. Statt des Hitop ohne Dusche und WC wurde mir ein VW Crafter Bus mit Wohnmobilausstattung inkl. Dusche, WC, Dieselmotor und Automatikgetriebe zum bezahlten Preis angeboten. Da habe ich nicht Nein gesagt. Der Canter ist ja der Mercedes Sprinter, nur mit VW Zeichen statt Stern und einer etwas geänderten Frontpartie. Den Sprinter kenne ich und fahre ich gern. Die ersten paar Hundert Meter waren ungewohnt, zumal es da etwas enger zuging. Dann habe ich mich, trotz 11 Jahren Pause aber wieder schnell an Linksverkehr und Rechtssteuerung gewöhnt.

Da ich sowieso schon am nördlichen Stadtrand von Cairns war, bin ich weiter Richtung Port Douglas gefahren. Unterwegs ein Stopp an einem Supermarkt um notwendige Verpflegung einzukaufen und dann weiter der Küste entlang. Jetzt bin ich nördlich Mossman auf einem Campingplatz direkt am Strand. Hier habe ich heute Spätnachmittag auch noch einen sehr ausführlichen Strandspaziergang gemacht. Und jetzt bin ich gespannt wie ich die erste Nacht auf der umgebauten Sitzgruppe schlafen werde.