Pucón, Lago Villarrica und Lago Caburgua

Mittwoch, 04.11.2015

Pucón - morgendlicher Blick aus dem Hotelfenster auf den Lago Villararrica Pucón - morgendlicher Blick aus dem Hotelfenster auf den Lago Villararrica Pucón - Blick auf den Volcán Villarrica Lago Caburgua Lago Caburgua

Nachdem es gestern doch etwas später geworden war, oder eher heute Morgen, habe ich den Tag heute nicht ganz so früh beginnen lassen.

Der erste Blick aus dem Fenster war fantastisch. Dirket auf den Lago Villarrica im noch morgendlichen Licht. Nach einem ausführlichen Frühstück habe ich mir Pucón angesehen. Im Ortskern recht schön angelegt. Fast keine hohen Häuser, viel Holz. Zweifellos ist Pucón ein Touristenort. Deshalb auch das reiche Angebot an Restaurants, Läden, Hotels, Hostels, Appartementhäusern und etwas weiter draußen kleine Ferienhäusern.

Während auf der einen Seite des Ortes der Lago Villarrica liegt, trohnt gegenüber über Pucón der Volcán Villarrica, umgeben mit einem weißen Schneemantel und ständig rauchend.

Wie ich so durch eine der Straßen laufe fällt mir ein LKW auf. Ein deutsches Mercedes Modell, kommt neben den brasilianischen hier in geringerer Anzahl auch vor, mit einem großen kastenförmigen Aufbau. Beim 2. Blick fällt mir das Nummernschild auf. Ein deutsches und dazu noch aus Ulm. Das ist das erste deutsche Fahrzeug das ich seit dem 14. August sehe und dann gleich auch noch mit einer Ulmer Nummer. Hat mich gefreut. Die Nachfrage bei den umstehenden Personen ergab, dass es sich um einen Spezialveranstalter für Südamerika aus Westerheim auf der Schwäbischen Alb handelt. Wer also mit deutscher Reiseleitung und deutschem Fahrzeug durch Südamerika reisen möchte, ich habe den Link des Veranstalters.

Am Nachmittag war ich etwas mit dem Wagen unterwegs. Zum benachbarten Lago Caburgua und dessen Hinterland. Dort liegt ein schöner Nationalpark. Mal überlegen, vielleicht ein Ziel für morgen.