Rückfahrt vom Parque Nacional Torres del Peine nach Puerto Natales

Dienstag, 17.11.2015

  PN Torres del Peine Rio Serrano Condor beim Pueblo Serrano Lago del Toro Zwischen PN Torres del Peine und Puerto Natales Zwischen PN Torres del Peine und Puerto Natales Panorama am Hafen von Puerto Natales Panorama am Hafen von Puerto Natales Panorama am Hafen von Puerto Natales Puerto Natales

Waren mir am Anfang die 4 Tage im Nationalpark aufgrund des schlechten Wetters eher als zu lange vorgekommen, so sind sie mit dem schönen Wetter der letzten Tage doch recht schnell vergangen. So musste ich heute wieder zurück nach Puerto Natales. Südlich der eigentlichen Nationalparkgrenzen folgen aber eine Reihe weitrer Seen. An diesen ging die Fahrt heute entlang.

Der südliche Ausgang liegt am Rio Serrano. Gleich hinter der Brücke geht es steil nach oben zu einem Aussichtspunkt. Von hier ergibt sich noch einmal ein schöner Blick auf die Berge, aber auch auf die Mäander des Rio Serrano. Ich saß schon wieder im Auto, da ließ sich im Aufwind des Berges ein Condor in weiten Kreisen nach oben heben. Die Tage im Park hatte ich keinen gesehen, nur drei bei der Einfahrt und jetzt wieder einen bei der Ausfahrt. Das war noch ein schöner Abschied.

Während es bei meinem ersten Aufenthalt in Puerto Natales naß und kalt gewesen war, so schien heute zur Begrüßung die Sonne. Sonderlich warm war es aber auch heute nicht. Aber daran werde ich mich in Patagonien wohl gewöhnen müssen.

Für heute ist das Auto abgegeben und morgen geht es weiter nach Argentinien.

Auf Wiedersehen Chile !