Rückflug nach Buenos Aires

Mittwoch, 25.11.2015

  Flug von Puerto de Iguazú nach Buenos Aires Flug von Puerto de Iguazú nach Buenos Aires Flug von Puerto de Iguazú nach Buenos Aires - im Hintergrund der Mündungsbereich des Rio de la Plata Flug von Puerto de Iguazú nach Buenos Aires - westlicher Randbereich von Buenos Aires Flug von Puerto de Iguazú nach Buenos Aires - westlicher Randbereich von Buenos Aires Buenos Aires - Blick aus meinem Fenster: Avenida 9 de Julio mit dem Obelisk

Heute ging es vom Nordwesten Argentiniens zurück nach Buenos Aires. In Puerto de Iguazú war es trüb. Deshalb hatte ich für den Flug etwas Zweifel betreffend einer guten Sicht. Aber so schlecht war sie gar nicht. Eine kleine Auswahl der entstandenen Fotos wandert in den Blog.

In Buenos Aires, wie schon bei der Ankunft aus El Calafate, eine ewige Warterei am Gepäckband. Das Reisebüro hatte einen Transfer ins Hotel organisiert. Der Fahrer hat auch schon geduldig gewartet, aber in Buenos Aires war im Stadtzentrum eine Demo. Für die Fahrt, für die man im Normalfall vielleicht 20 Minuten braucht, haben wir heute zwei Stunden gebraucht. Dabei bin ich die letzten paar Hundert Meter noch mit dem Gepäck zu Fuß gegangen, da die Avenida 9 de Julio in eine Richtung gesperrt war. Aber ich war endlich im Hotel. Das Zimmer hat diesmal Blick auf die ewig breite Avenida 9 de Julio und, etwas schräg, auch auf den Obelisken.

Wie schon letzten Samstag waren auch diesmal keine Zeitplaninformationen für die folgenden Tage verfügbar. Das hat bisher in allen Orten in Chile und Argentinien wunderbar geklappt, nur das lokale Reisebüro in Buenos Aires hat jedes Mal Probleme bzw. bekommt es gar nicht auf die Reihe. Inzwischen sind die Informationen da, allerdings anders als angekündigt. Macht aber nichts. Hauptsache ich weiß, wann und wo ich die nächsten Tage sein muss bzw. abgeholt werde.