Weiterfahrt nach Waimea

Montag, 12.10.2015

Mein nächstes Übernachtungsziel liegt im Nordwesten der Insel. Die Fahrt geht die Westküste entlang nach Norden. Nach gut einer Stunde Fahrt beginnen die Hotel-Ressorts. Große Hotelanlagen, davor Strände, rund herum meist Golfplätze. Ansonsten ist nicht viel geboten. Es gibt wenige schöne Aussichtspunkte auf die Küste, aber es ist diesig, so dass sich Landschaftsaufnahmen nicht lohnen.

In Kona habe ich etwas länger pausiert. Dies ist die zweitgrößte Stadt der Insel, ein großer Touristenort. Hotels, touristische Geschäfte und Restaurants. Ich war ohne Kamera unterwegs, aber letztendlich gab es auch keine aufnehmenswerte Motive.

In Kona war letzten Samstag der Ironman, Hawaiis berühmter Triatlon. Vielleicht hatte deswegen auch mein ursprünglich südlich von Kona gebuchtes Quartier abgesagt. Es muss ein riesen Rummel gewesen sein. Jetzt waren nur noch wenige Sportler und Begleitpersonen hier. Auf der Straße habe ich aber mehrfach Läufer und Radfahrer gesehen die wohl ihre täglichen Trainingseinheiten absolvierten.

Nach Kona noch einmal eineinhalb Stunden Fahrt. Das Ziel liegt nicht mehr an der Küste, sondern in den Bergen. Hier ist Ranchgebiet. Die größte und berühmteste der Ranchen ist die Parker Ranch. Untergekommen bin ich in der lokalen Country Lodge. Es ist aber eher ein Motel. Leider sieht es mit Wifi schlecht aus. Deshalb wird dieser Blog wohl noch etwas auf seinen Upload warten müssen.