Weiterflug nach Los Angeles

Montag, 19.10.2015

  Blick auf Big Island Hawaii Anflug auf Los Angeles

Für 4 Uhr war der Shuttlebus zum Flughafen bestellt. Davor auschecken, duschen, anziehen usw. D.h. recht früh aufstehen. Zwischen Check-in und Boarding hatte ich darauf gehofft, eine Lounge aufsuchen zu können. Fehlanzeige. Hat United im Inlandsbereich nicht. So musste ich halt aufs Frühstück noch etwas länger warten.

Der Flug führte über einen Teil der anderen Hawaii Inseln. Bei Big Island hatte ich noch einmal einen schönen Blick auf die zwei Viertausender, auch wenn sie von oben gar nicht so hoch aussehen. Eigentlich sind sie ja noch viel höher, da sie ja nicht erst am Meeresspiegel, sondern bereits am Meeresboden beginnen. Damit schlägt der größere sogar den Mount Everest in der Höhe.

Die Flugzeit von Honolulu nach Los Angeles beträgt 5 Stunden und führt mich 3 Zeitzonen weiter nach Osten. Damit hänge ich der MESZ jetzt nur noch 9 Stunden hinterher.

Kurz vor Los Angeles flogen wir noch an einer Insel oder Halbinsel vorbei. Muss mal nachschauen was das war. Dann erreichten wir die Küste und das riesige Häusermeer des Großraums Los Angeles begann. Wo letzteres eigentlich anfängt ist gar nicht auszumachen. Ebenfalls kein Ende.

Nach einer Shuttle Fahrt zum Hotel in Downtown war ich anschließend schon einmal am Abend in der Stadt. Genauer genommen eigentlich nur die 7 th Street entlang gegangen inkl. kleinen Abstechern in die Querstraßen. Werde mir dies voraussichtlich morgen noch einmal näher ansehen, dann auch mit Kamera.