Weiterflug von Shanghai über Seoul Richtung Sydney

Samstag, 05.09.2015

Heute ist wieder ein Flugtag. Habe mein Hotel in der Stadtmitte kurz nach 9 Uhr verlassen, bin im Regen (das gibt es seit gestern Abend in Shanghai auch) zur U-Bahn-Haltestelle East Nanjing Road gelaufen. Dann wieder 6 Stationen U-Bahn und Umstieg in die Magnetschwebebahn. Heute ging es dann wirklich rasant. Die Höchstgeschwindigkeit waren 430 km/h. Da hat man die Geschwindigkeit dann schon gespürt. Entsprechend ist mein Beweisfoto von der Geschwindigkeitsanzeige. Lesbar, aber ich hatte schon schärfere. Ich spare mir deshalb die Veröffentlichung.

Am Flughafen viele Riesenschlangen vor den Sicherheitsschleusen. Ich weiß nicht, wie lange ich da gestanden bin. 1 Stunde mindestens, vielleicht auch 1,5. Beim Boarding gab es schon die ersten Verzögerungen. Als dann alle an Board waren, waren wir außerhalb des Zeitfensters und auf der Warteliste für den Start. Wieder 1,5 Stunden bis zum Start. Da ich mit der Star Alliance Gesellschaft Asiana Airlines fliege, geht die Verbindung nach Sydney über Seoul. Über dem Ostchinesischen Meer liegt ein dichte Wolkendecke was den Flug qualitativ in Richtung Fahrt auf einer African massage road brachte.

Jetzt nutze ich den Netzzugang in der Lounge den Blog wieder auf aktuellen Stand zu bringen. Die Bilder von gestern liefere ich aber nach. Mal schauen was davon überhaupt verwertbar ist bei der diesigen Sicht.

Auf Wiedersehen Asien. Bin Anfang Oktober wieder kurz in Seoul.