Yungaburra

Donnerstag, 17.09.2015

Das etwas größer als bestellt geratene Wohnmobil Port Douglas Port Douglas Port Douglas Port Douglas Blick ins Table auf dem Weg ins Tableland Baumriesen im Regenwald Im Regenwald Im Regenwald

Die erste Nacht im Wohnmobil habe ich gut geschlafen. Zwar keine 8 Stunden durch, aber das tue ich leider auch sonst nicht. Frühstück im Freien bei angenehmen Temperaturen, obwohl es noch relativ früh am Morgen war. Hintergrundmusik war das Rauschen des Meeres.

Danach wieder zurück Richtung Süden mit Zwischenstopps in Mossman, Port Douglas und Trinity Beach sowie beim Autovermieter in Cairns. Letztere hatten mir doch gestern das vorbereitete Navi-Gerät gegen ein neues ausgetauscht, beim Registrieren aber wohl versehentlich das Stromkabel für 12V aus der Packung genommen. Gemerkt hatte ich dies erst nach dem Lebensmitteleinkauf. Den ersten Tag bin ich auch ohne ausgekommen, aber ansonsten werde ich das Navi schon noch brauchen. Und dafür braucht man Strom aus dem Bordnetz.

Südlich von Cairns folgt die Straße nicht mehr direkt der Küste wie nördlich, sondern verläuft etwas küstenfern. Das habe ich zum Anlass für einen Abstecher in die Table Mountains um Atherton genommen und übernachte am Lake Tinaroo in Yungaburra. Die Straße hier hoch war kurvenreich und mit schönen Aussichten verbunden. Morgen muss ich die erklommenen Höhenmeter dann langsam wieder runter um irgendwann die Küstenstraße zu erreichen. Ich habe zwar noch bis zum 6. Oktober Zeit, aber bis Sydney ist es noch weit.

Hier in Yungaburra habe ich mal wieder kein Netz. Weder WLAN auf dem Campingplatz noch eine stabile Mobilfunkverbindung. Deshalb wird der Upload dieses Beitrags erst später erfolgen können.