Zurück in Addis Ababa

Freitag, 28.08.2015

Die kulturelle Tour in den Norden Äthiopiens ist abgeschlossen. Sollte ich dieses Jahr noch ein Defizit an Kirchenbesuchen gehabt haben, so dürfte dies jetzt mindestens ausgeglichen sein.

Heute ging es von Lalibela mit dem Flugzeug über Gondar nach Addis Abeba. Ich bin eine Nacht hier, war vorhin kurz bei der Reiseagentur, hab mir anschliessend eine sehr kräftige Abessinische Massage gegönnt (tat gut 😎) und lasse mich vom Fahrer heute Abend noch in ein empfohlenes traditionelles Lokal fahren. Morgen Früh geht es mit dem Auto, wahrscheinlich ein 4x4, weiter in die Gegend südlich von Addis Abeba. Jetzt stehen mehr Nationalparks mit Natur und Tierwelt, vor allem Vögel auf dem Programm. Inwieit ich dort in der Lodge kommunikationsfähig sein werde, weiß ich noch nicht. Ungünstigstellenfalls kann ich die Berichte und Bilder dann erst von Shanghai aus einstellen.

Fotos gibt es heute keine. Bei der Reiserei gab es nichts zu fotografieren und im Flugzeug hatte ich diesmal auch keinen Fensterplatz, ausserdem war es bewölkt. Aber auch mal ganz gut, das schont mein Fotokontingent im Auslandsblog.