Zurück in Alice Springs und Weiterflug nach Cairns

Sonntag, 13.09.2015

Nachdem ich gestern Abend nach Alice Springs zurück gekehrt bin, steht heute erst einmal ein ruhigerer Tag an. Etwas länger schlafen als die Tage davor und wieder in einem Bett. Danach hatte ich ein gutes Frühstück. Der Koffer ist inzwischen frisch gepackt und spätestens um 11 Uhr muss ich das Zimmer räumen. Gegen 15:30 kommt der Shuttle Bus um mich zum Flughafen zu bringen. Dort habe ich viel Zeit, vielleicht auch um die noch fehlenden Blog Beiträge zu schreiben.

Um 18 Uhr geht dann der Flieger nach Cairns. Im nachhinein hätte ich mindestens eine Maschine früher buchen können. Aber ich hatte angenommen, in Alice Springs gäbe es mehr zu sehen. Gibt es wohl auch, aber dann so weit außerhalb, dass es in wenigen Stunden auch nicht zu erledigen ist.

Die Zeit am Flughafen hat gerade so gereicht, dass ich zwischen Check-in, Security Check und Boarding die fehlenden Blog Beiträge schreiben und uploaden konnte. Danach 2 Stunden Flug nach Cairns.

Schon beim Ausstieg aus dem Flugzeug ist mir aufgefallen dass es der Boden und Gegenstände nass sind. Ins Hotel ging es, wie in Australien üblich, mit dem Shuttle Bus. Nach Ankunft im Hotel wollte ich noch etwas in die Stadt, einen ersten Eindruck gewinnen und etwas Trinken. Beim passieren eines Fensters im Hotel hörte ich es draussen rauschen. Ein kräftiger tropischer Regenguss. Also noch einmal zurück ins Zimmer und den Schirm geholt. Bis ich vor dem Hotel war hatte es schon wieder nachgelassen, aber die kurzen kräftigen Regengüsse kamen noch mehrfach an diesem Abend. Der Schirm war nicht umsonst.