Zurück in Sydney

Dienstag, 06.10.2015

Vieles hattte ich ja gestern schon vorbereitet, aber zumindest die Fahrzeuginnenreinigung, sowie das Entleeren des Abwassertanks sowie der Toilettenkassette war heute Morgen noch zu erledigen. Dann ging es los Richtung Sydney. Noch einmal gut 120 km. Die Rückgabestation außerhalb der Stadt habe ich dank Navi gut gefunden. Kurz davor wieder vollgetankt. Es gab ein paar Diskussionen wegen Kratzern seitlich und auf dem Dach die bei meiner Übernahme nicht dokumentiert worden waren. Ich hatte Kontakt mit niederen Bäumen. Deshalb konnte ich nicht ausschliessen, dass die Kratzer bei mir entstanden waren. Der Apollo Angestellte hat sich aber viel Mühe gemacht und alte Protokolle durchgeschaut und da waren sie bei einer Übergabe in Sydney schon einmal dokumentiert worden. Wohl im Gegensatz zu anderen Stationen benützt Sydney Spiegel um aufs und unter das Fahrzeug zu schauen. Die alte Aufzeichnung hat aber wohl einigen Verwaltungsaufwand gespart. Der Angestellte war sichtlich erleichtert. Dank Vollkasko habe ich das entspannter gesehen.

Anstatt mit dem Taxi in die Stadt zum Hotel zu fahren, habe ich den Bus nach Rockdale und von dort den Zug bis Kings Cross, wenige hundert Meter vom Hotel genommen. Werde so morgen Früh auch zum Flughafen fahren.

Hier hat am Sonntag die Sommerzeit begonnen. Hatte das gar nicht mitbekommen, da viele öffentliche Uhren noch in der alten Zeit leben. Gut, dass ich es noch gemerkt habe, das hätte sonst morgen knapp werden können.

Das war ein Monat Australien. Interessant und schön mit vielen Eindrücken. Ich habe viel gesehen. Gemessen an der Größe des Landes aber nur einen winzig kleinen Teil. Morgen kommt erst einmal ein langer Reisetag. Und dann bin ich gespannt auf Hawaii.